ArrowTag

ArrowTag verbindet Fun, Sport und Abenteuer im Team

Nach LaserTag nun ArrowTag!

Unser Wald lässt genau das richtige Robin-Hood-Feeling für das Spiel mit Pfeil und Bogen aufkommen. Denn ihr spielt bei uns nicht in einer Halle oder auf einem weitem Feld, sondern im Wald! Bringt Kondition mit.

Der Wald sorgt dabei für die richtige Atmosphäre und das Unterholz bietet Deckung. Die Trails schlängeln sich kreuz und quer durchs Gelände. Überzeugt euch selbst von der einzigartigen und passenden Umgebung.

Wir empfehlen euch festes Schuhwerk, wir sind im Wald, nicht in der Turnhalle! Wir freuen uns auf euch!

Grundsätzliches zum Arrow Tag

ArrowTag das Spiel für Freizeit und Teambuilding

Zugegeben ihr werdet nicht mit echten Pfeilen ausgestattet, wir wollen ja schließlich keine Verletzten! Ihr bekommt Pfeile mit einer Schaumstoffspitze, die Flugeigenschaften ähneln jedoch denen echter Pfeile, lediglich sind die Treffer schmerzlos. Schutzmaske und Unterarm-Schutz sind natürlich trotzdem wichtig, denn wie auch beim Radfahren muss der Kopf geschützt sein. Beim wilden Manövrieren ist schon einmal ein Sturz drin.

Wie ist der Ablauf?

Ein ArrowTag Spiel startet immer mit der Ausgabe des Equipments und einer kurzen Sicherheitseinweisung.

Direkt im Anschluss geht es zum Aufwärmen. Hier wird euch die Technik gezeigt und geübt. Sobald Ihr mit eurem Bogen umgehen könnt und die Übungsziele sicher treffen könnt, geht es los.

Zwei Teams spielen mit Bogen und den sogenannten Larp-Pfeilen gegeneinander. Keine Angst, die Pfeile sind harmlos und es besteht keine Verletzungsgefahr.

Die Regeln

Ein Spieler scheidet aus dem Spiel aus, wenn er von einem Larp-Pfeil getroffen wird, aber auch wenn der Larp-Pfeil vom Gegner gefangen wird. Wird einer der 5 Spots (Spezialziele) der gegnerischen Mannschaft getroffen, darf einer deiner schon ausgeschiedenen eigenen Spieler wieder zurück ins Spiel. 

Die durchschnittliche Spieldauer beträgt 25 Minuten, Gesamtdauer des Events ist 90 Minuten.

Sicherheit

ArrowTag ist vergleichbar mit Völkerball  und wird nur mit speziellen Pfeilen und Bögen gespielt. Der Spieler trägt eine Schutzausrüstung. Im Gegensatz zu anderen Sportarten gibt es keinen Körperkontakt. Das Sicherheits-Equipment besteht aus eine Vollgesichtsmaske / Sicherheitsbrille, Helm, Unterarmschutz. Festes Schuhwerk ist erforderlich, da wir im Wald spielen.

P.S. Achtet auf die Bäume…. die weichen nicht aus!

 

Larp Pfeile

Der LARP-Pfeil kann mit gutem Gewissen als einer der sichersten Pfeile am Markt bezeichnet werden, was durch unabhängige Tests bereits mehrfach bestätigt wurde.

Die Regeln beim ArrowTag

Wie spiel man es?

Zwei Teams spielen gegeneinander.

Ein Spieler scheidet aus dem Spiel, wenn er von einem Pfeil getroffen wird (Kopftreffer zählen nicht, auch wenn der Pfeil zuerst den Boden berührt hat), oder sein Pfeil vom Gegner gefangen wird.

Wie gewinnt man ein Spiel?

Treffe alle Gegner oder treffe alle 5 Ziele des Gegners.

Triffst du eines der 5 Ziele des gegnerischen Mannschaft, darf einer deiner schon ausgeschiedenen Spieler wieder zurück ins Spiel.

Wie beginnt eine Runde?

Legt alle Pfeile auf den Boden am „Graben“.

Die Bögen bleiben an der Torbande liegen.
Auf ein 3-2-1 wird ohne Bögen losgelaufen um die Pfeile zu holen, danach holt Ihr eure Bögen und es geht los!

Weitere Infos zum Bogenpark

So findest Du uns

Du findest uns mitten in Surwold (Emsland) im "Surwolds Wald".

Eine genaue Wegbeschreibung findest du unter Anfahrt.

Keine Sorge. Es ist ganz einfach zu finden.

}

Dann kannst Du kommen

Je nach Jahreszeit & Saison haben wir verschiedene Öffnungszeiten

Du solltest also bitte vorher unsere Öffnungszeiten checken, ob wir auch wirklich geöffnet haben.

Als Gruppe reservieren

Wir bitten Gruppen im Vorfeld eine Reservierung vorzunehmen. Damit vermeidet Ihr Wartezeiten.

Die Reservierung kann online oder telefonisch vorgenommen werden.